Urlaubslektüre

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jojo Avatar

Von

Das Buch "Tod auf Madeira - Comissário Torres löst seinen ersten Fall" von Tomás Bento hat mich schon bei der Leseprobe angesprochen. Auch das Cover hat in mir gleich Fernweh geweckt und ich finde es sehr schön und auch passend. Das Buch lässt sich sehr leicht lesen, der Schreibstil ist einfach und gut zu lesen. Vor allem wenn man schon selbst einmal auf Madeira war, sind die Beschreibungen der Insellandschaft herrlich und wecken Lust auf Urlaub!
Eine Reisegruppe, ehemals Schulfreundinnen, die jedes Jahr verreisen. Doch die malerische Urlaubsfasade beginnt zu brökeln. Ein Mord trübt die Idylle. Die von Burn Out betroffene Krimiautorin wittert neuen Stoff . Die Handlung wechselt immer wieder zwischen der Reisegruppe und dem Polizisten Mauricio. Dies macht das Buch besonders spannend, so dass man es kaum weglegen kann. Als Urlaubslektüre sehr zu empfehlen!