Wunderschöner Krimi , Schauplatz die Blumeninsel Madeira

ute23 Avatar

Die Hamburger Krimi-Autorin Laura Flemming steht vor einem Scherbenhaufen, beruflich wie privat.
Von ihrem Ehemann betrogen, den Job als Co-Autorin verloren und dazu ein Burnout, schließt sie sich ihrer besten Freundin Britta auf eine Reise nach Madeira an.
Die Reisegruppe besteht aus Britta, drei Schulfreundinnen Brittas samt Ehemännern, dem Reisefüher und Laura.
Auf einem Wanderausflug passiert etwas Schreckliches.
Der Allergiker Stefan aus der Reisegruppe stirbt an einem allergischen Schock.
Stefans Notfall-Set, das er immer bei sich hat, ist spurlos verschwunden.
War es ein Unfall? Eine der Schulfreundinnen vermutet Mord.
Kann Laura als Krimi-Autorin hier ihre Fähigkeiten als Ermittlerin einbringen?
Wird der attraktive portugiesische Comissário Mauricio Torres Laura mitermitteln lassen? Was für eine Geschichte hat der Comissário?
Der unterhaltsame Kriminalroman liest sich in einem Stück.
Spannend bleibt er bis zum Schluss.
Der Schreibstil ist flüssig, der Autor schreibt in bildhaften Sätzen und wählt treffende Wörter, wodurch die Schönheit Madeiras sehr schön widergespiegelt wird.
Landschaft und Spezialitäten Madeiras, die Portugiesen überhaupt, werden derart liebevoll beschrieben, dass man die Insel und ihre Bewohner gerne einmal kennenlernen möchte.
Am Ende des Krimis hofft man auf eine Fortsetzung.
Der Krimi ist zu empfehlen, wenn man es nicht zu unheimlich, gefährlich und brutal mag, aber trotzdem Spannendes lesen will.
Liebt man außerdem ein wenig Romantik in einem Krimi, dann ist "Tod auf Madeira" genau richtig.
Mir hat "Tod auf Madeira" so gut gefallen, dass ich fünf Sterne vergebe.