zu empfehlen

dandyo Avatar

Bei „ Tod auf Madeira“ von Tomas Bento handelt es sich um den ersten Fall für Commissario Torres.

Das Cover hat mir auf Anhieb gefallen. Die Farben, das Motiv und der Titel, alles passt perfekt zusammen.

Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Dieser Krimi lässt sich sehr flüssig lesen, ist leicht verständlich und der Einstieg ist mir leicht gefallen.

Der Plot ist sehr vielseitig. Ein interessanter Fall, Urlaubsfeeling, eine Liebesgeschichte und tolle Protagonisten. Der Autor hat dies alles sehr gut unter einen Hut gebracht.

Dieser Krimi ist die ganze Zeit über spannend. Es tun sich immer neue Ermittlungsergebnisse auf, es gibt einige Wendungen und so einige Verdächtige. Ich konnte bis zum Schluß mitraten, wer der Täter ist und bin auf... nicht im Traum gekommen. Am Ende bleiben keine Fragen offen.

Die Insel wird sehr bildhaft beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen konnte und am Liebsten meine Koffer gepackt hätte. Traumhafte Landschaft, gutes Essen – der Autor hat dies alles sehr ausführlich beschrieben, ohne dass für mich die Spannung unterbrochen wurde.

Die Protagonisten sind sehr gut gezeichnet. Ihr handeln ist authentisch und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen.

Ich empfehle dieses Buch weiter.