ein Wiedersehen mit Sandhamn

readpassion9 Avatar

Ich freue mich, endlich die Leseprobe zum zweiten Sandhamn-Roman lesen zu dürfen.

Wieder geschieht ein Mord im beschaulichen Sandhamn, dabei ist erst ein Jahr nach den letzten Morden vergangen. Unter den Augen vieler Zuschauer wird beim Start der alljährlichen Segelregatta der Vorsitzende der Seglergesellschaft, Oscar Juliander, erschossen.

Kriminalkommissar Thomas Andreasson befindet sich zufällig mit einem ehamligen Kollegen der Wasserpolizei auf einem Boot und ist als einer der ersten vor Ort.

Schon der erste Roman "Tödlicher Mittsommer" von Viveca Sten hat mir sehr gut gefallen, vor allem das überraschende und unvermutete Ende hat mich begeistert.  Die Leseprobe zu ihrem zweiten Roman liest sich wie erhofft genauso fesselnd. Ich mag den detailreichen Schreibstil, die Beschreibung der schwedischen Landschaft und der Personen.

Frau Sten zeichnet ein wunderschönes Bild von Schweden und dem Schärengarten, das wirklich Lust auf einen Schwedenurlaub macht, um sich die Schauplätze auf Sandhamn vor Ort anzusehen. Außerdem gefällt mir, dass die Personen aus dem ersten Roman wieder dabei sind, es ist als würde man alte Bekannte wiedertreffen.

Ich erhoffe mir von diesem Buch genauso viel Spannung wie beim Vorgänger und freue mich schon aufs Lesen. Das Buch ist ein absolutes Muss für mich.