Genial, dieses Buch muss ich unbedingt haben!!!!!

mimi78 Avatar

Auf diese Leseprobe habe ich mich schon seit Wochen gefreut, denn der letzten Leseprobe „Tödlicher Mittsommer“ von Viveca Sten habe ich es zu verdanken, dass ich ein totaler Schweden-Krimi-Fan geworden bin und Ihr Buch hat mich einfach nur begeistert J! Und da will ich natürlich auch das Nachfolgewerk lesen ;-)!

Die Handlung Ihres neusten Krimis klingt wieder sehr vielversprechend: Eine bekannte Segelregatta vor den Schäreninsel steht kurz bevor und alle erwarten, dass das Boot von Oscar Juliander führen wird, doch dann fällt sein Schiff ganz unerwartet zurück. Der Grund ist, dass er beim Startschuss ermordet wurde – nun ist es an der Polizei, zu ermitteln, und sicher wird es nicht bei diesem einen Mord bleiben. Da ist Spannung garantiert und natürlich war mir die Leseprobe viel zu kurz, ich hätte am liebsten sofort weitergelesen!

Bereits das Cover des neuen Krimis „Tod im Schärengarten“ sieht so bezaubernd und wunderschön aus und ich finde es einfach genial, wie es der Autorin gelingt, einerseits die Schärenlandschaft und diese Sommeridylle so intensiv und detailliert zu beschreiben, dass man als Leserin bzw. als Leser die Szenerie vor Augen hat und man sich absolut in den Ort des Geschehens hineinversetzen kann. Auch die Hauptpersonen sind wieder so sympathisch beschrieben, man kann sich sehr schnell in sie einfühlen und fühlt mit Ihnen mit. Andererseits sind die Mordfälle dann aber wiederum sehr düster, grausam und brutal (hier zwar noch nicht, aber das kommt sicher noch ;-)), aber der Autorin gelingt dieser Brückenschlag, beides miteinander zu verbinden, einfach perfekt und das verspricht Lesevergnügen pur.

TOLL, ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!!! Dieses Buch möchte ich unbedingt lesen!