Ich liebe Schwedenkrimis!

coffee2go Avatar

Ich muss gestehen, schon das Cover des Buches hat mir auf Anhieb gut gefallen. Es vermittelt den Eindruck der trügerischen Idylle und ein wenig schwedisches Urlaubsflair. Der Titel gefällt mir persönlich nicht so gut, ich konnte mir unter Schärengarten nichts vorstellen.

Viveca Sten hat einen sehr fesselnden Schreibstil, der mir deshalb so gut gefällt, da sie sehr emotional beschreibt und die Charaktere super vorstellt und ins Geschehen einführt. Obwohl ich den ersten Teil nicht gelesen habe, hatte ich schon nach kurzer Zeit das Gefühl, mitten im Geschehen zu sein und die Personen persönlich zu kennen.

Ausserdem enthält der Krimi alle Komponenten, die ein spannender Krimi für meinen Geschmack enthalten soll: Es passiert ein Mord, familiäre Intrigen und eine Erbschaft, Ehestreitigkeiten und weitere Probleme aus dem Alltagsleben. Viveca Sten beschreibt nicht nur den Kriminalfall, sondern widmet sich in ihrem Buch auch sehr den privaten Angelegenheiten der Charaktere, sodass der Krimi für mich sehr realitätsnah ist und die Charaktere sympathisch und authentisch wirken.

Nachdem ich sowieso ein großer Schwedenkrimi-Fan bin, möchte ich dieses Buch sehr gerne vorab-lesen. Es trifft genau meinen Geschmack.