Mord auf der Insel - wieder ein gelungenes Buch

hoonili Avatar

Ich kenne schon das 1. Buch der Autorin und war daher besonders gespannt auf die Leseprobe.

Dieses Buch knüpft an den 1.Teil an, was das Leben der Hauptprotagonisten betrifft. Das gefällt mir sehr gut und so habe ich mich schon in die Leseprobe gut eingelesen. Es geht ein Jahr später weiter, Nina ist immer noch erschüttert von Signes Tod. Sie hadert mit sich, ob sie die Villa verkaufen soll, ihr Mann jedoch möchte sie am liebsten sofort verkaufen. Hier werden auch einige Eheprobleme eingebunden, denke ich.

Eigentlich ist es jedoch ein Krimi - was man aber nicht gleich auf den ersten Blick daraus schließen kann. Auf der Urlaubsinsel geschieht ein Mord, Thomas Andreasson ermittelt in diesem Fall. Ein bedeutender Rechtsanwalt wird getötet... so viel wird hier allerdings noch nicht verraten.

Für wahre Krimifans ist dies sicher kein Roman, hier werden auch andere Sachen eingebaut, z.B. man erfährt viel von der Insel. So ist nicht von Anfang an eine gewisse Spannung da - für mich selbst aber schon, da ich ja den 1.Teil kenne.

Schon die Leseprobe ist flüssig geschrieben, man liest sich schnell in die Geschichte ein. Ich bin jedenfalls gespannt, ob das 2. Buch genauso gut wie das erste ist.

Das Cover ist sehr passend und ich habe gleich erkannt, dass es von der Autorin stammt. Es passt einfach zu der Bücherreihe.

Es wäre toll, dieses Buch vorabzulesen!