Mord beim Start

cinderella02 Avatar

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen! Die Autorin hat einen sehr lebendigen Schreibstil, man ist gleich mitten im Geschehen, in diesem Fall kurz vor dem Start einer Regatta. Noch ist der Anwalt Juliander guter Dinge - er schätzt seine Chancen zu gewinnen sehr gut ein, hat er doch ein teures und schnelles Boot zu bieten. Er liebt das Segeln und die Spannung einer Regatta, malt sich den Sieg schon bildlich aus - der Startschuß fällt - und mit ihm Juliander, der im selben Moment erschossen wurde. Immerhin - leichte Ironie - sein Boot überquert noch zuerst die Startlinie, ein letzter Triumpf für den bereits Verstorbenen. Das Boot gerät ins Visier der Wasserschutzpolizei, und die Ermittlungen nehmen ihren Lauf. Nora Linde kommt ins Spiel, die Momentan mit ihrem Mann Eheprobleme zu bewältigen hat und in einem alten Haus mit gruseliger Vorgeschichte lebt. Vor nicht allzu langer Zeit (im vorigen Buch) stand ihr Leben auf der Kippe, das hat manches verändert. Der Tod Julianders trifft sie.

Ich bin gespannt inwieweit sich die Wege der Charaktere noch kreuzen werden; ob Nora  mit in die Ermittlungen um den Tod des Juristen einbezogen wird? Wer hat Juliander ermordet und das in so beschaulicher Kulisse?

Ich bin gespannt und würde sehr gerne sofort weiterlesen!