Tod des Vivevorsitzenden

engelsgesicht77 Avatar

Auf diese Leseprobe hab ich mich total gefreut, weil ich den ersten Fall von Thomas Andreasson so gut fand und ich mich gerne wieder auf die Insel Sandhamm (Schärengarten) nahe bei Stockholm zu flüchten, weg vom Alltag und Trott. ;-) Auch war ich froh, endlich zu erfahren, wie die Geschichte von Thomas Andreasson und Nora Linde weitergeht.

Die Geschichte spielt ein Jahr später. Nina Linde kämpft immer noch mit dem Tod von Signe. Sie weiß einfach nicht, ob sie die Villa verkaufen soll und alles erinnert sie, dass sie im letzten Jahr dem Tod grad so von der Schippe runtergesprungen ist. Für Leser, die den ersten Teil nicht kennen, wird das Buch bestimmt nicht gefallen. Aber für mich persönlich war es schön, dass Dinge vom ersten Band zu Tage kamen, so wurden meine Erinnerungen wieder aufgefrischt. Thomas muss diesmal herausfinden, wer den ersten Vizevorsitzenden der Königlichen Schwedischen Seglergesellschaft Oscar Juliander erschossen hat und welches Motiv der Täter bzw. die Täterin hatte.

Jedenfalls fand ich diese Leseprobe total spannend und muss unbedingt wissen, wie die Geschichte ausgeht und wie es mit Nora weitergeht. Wird sie die Villa verkaufen oder nicht und überwindet sie die traumatische Erfahrung? Daher würde es mich total freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde. Und wie ich schon beim ersten Band gesagt habe, die Autorin versteht es die Reiselust des Lesers (jedenfalls erging es mir) zu wecken, endlich nach Schweden, Stockholm und auf diese Insel zu reisen. Hoffe sehr, dass ich das bald verwirklichen kann. Des Weiteren schreibt die Autorin sehr flüssig und leichtverständlich, so dass man die Charaktere sich gut vorstellen kann bzw. in sie hineinversetzen kann.