Tod im Schärengarten

marie1 Avatar

Neulich bin ich, eher durch Zufall, an Vivenca Sten geraten. Da ich aber eher weniger Krimis lese, habe ich das erste Buch der Autorin erst einmal nicht wirklich beachtet. Die Neugier hat dann aber gesiegt und ich habe "Tödlicher Mittsommer" doch gelesen und war begeistert.

Um so erfreuter war ich deshalb, als hier die Leseprobe des neuen Buches angekündigt wurde: Tod im Schärengarten". Und da ich die letzten Sommerferien tatsächlich  in Südschweden in den Schären verbracht habe, habe ich die Zeilen natürlich geradezu  verschlungen. Und wie es scheint, steht der zweite Krimi dem ersten auch in nichts nach.

Gleich zu Anfang der Mord bei der Hochseeregatta, dann Nora, die eine große Villa von ihrer Nachbarin Signe erbt. Was hat das alles miteinander zu tun? Wie werden sich die Dinge weiter entwickeln?

Es wird große Spannung aufgebaut und ich bin bin wirklich gespannt, wie es im Schärengarten weitergeht.

Fazit: Skandinavische Krimis haben doch irgendwie das "gewisse Etwas", das man sich nicht so recht erklären kann!

Eins hätte ich fast noch vergessen: Das Cover des Buches ist wirklich traumhaft schön und für jeden Schweden-Fan einfach sehr ansprechend!