Auf jeden Fall leckeres Essen

elfe04 Avatar

Das Cover ist schön schlicht gehalten und gibt auch gleich meinen Eindruck der Leseprobe wieder: Ein Ausschnitt einer etwas beleibteren Dame mit einem Korb der leckeres Essen und auch Gemütlichkeit verspricht - und genau darum dreht es sich auch auf den ersten Seiten. Anne-Maj liegt das Wohl ihrer kleine Familie und ihres Hundes sehr am Herzen, daher ist ihre große Passion das kochen. Doch auch der Trödelladen mit Buchabteilung ist ein wichtiger Dreh. und Angepunkt in ihrem Leben, und dort geschehen nun gerade unglaubliche Dinge: Todesfälle finden statt, die Grenzen der sorgfältig gehüteten Arbeitsverteilung beginnen zu bröckeln und sie muss sich direkt ins Zeug schmeißen um den von ihr angestebten Job zu bekommen.... denn das bedeutet ja auch Renommee. Viel mehr erfahren wir leider noch nicht, doch Anne-Maj scheint lebenslustig, neugierig, resolut und gesellig zu sein - ich kann mir durchaus vorstellen das es ein großer Spaß wird und auch eine verzwickte Angelegenheit wenn sie sich auf die Spur des möglichen Täters begibt um die Vorfällt aufzuklären!