Ein Krimi zum Wohlfühlen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mastar Avatar

Von

Die Leseprobe "Tod im Trödelladen" von Anna Grue ist leider viel zu kurz und endet plötzlich :-) Zu Beginn des Buches werden die Frührenterin Anne-Maj und ihr Dackel Mortensen der Dritte vorgestellt. Anne-Maj ist eine leidenschaftliche Köchin und die Beschreibung der Küche, des Ablaufes und des Essens lassen den Leser sofort in die Geschichte abtauchen. Man fühlt sich richtig wohl und nimmt ebenfalls auf dem Sofa mit einem Glas Wein Platz und wartet darauf, verwöhnt zu werden.
Laut Klappentext soll es sich bei dem Buch um einen Krimi handeln. Bis jetzt ist aber noch nicht viel passiert. Die Hauptfiguren wurden vorgestellt und farbenfroh beschrieben. Der einzige Tode ist ein Ehrenamtlicher aus dem Trödelladen, in dem auch Anne-Maj arbeitet. Hat die Enkelin von Anne-Maj Recht und dieser wurde ermordet? Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Auf alle Fälle ein Buch zum Wohlfühlen und Abschalten.