Der Todesengel...

-milchschnute- Avatar

Als großer Fan des Schriftstellers Dr. Veit Etzold und seiner Thriller-Serie mit der Berliner Hauptkommissarin Clara Vidales erwartete ich schon sehnsüchtig ein neues Werk von ihm und bin umso erfreuter hier die Gelegenheit bekommen zu haben, vorab in der Leseprobe schmökern zu dürfen. Und was soll ich sagen!? Ich kann das Erscheinungsdatum gar nicht erwarten :-).
Im Zeitalter der Digitalisierung behandelt Veit Etzold in seinem neuen Werk ein höchst brisantes aktuelles politisches Thema. Der Leser wird, wie es auch in seinen anderen Büchern der Fall ist, sofort in die Handlung gestoßen. Durch seinen sehr flüssigen und angenehm zu lesenden Schreibstil schafft Etzold es den Leser bereits zu Beginn mitzureißen. Durch knappe, prägnante Sätze kann sich der Leser sofort mit der Hauptfigur des Buches Martin Fischer, ein 31-jähriger froschgebackener Journalist, identifizieren und bibbert bei einer mörderischen Verfolgungsjagd im Kongo mit ihm mit, von seinen Verfolgern nicht entdeckt zu werden. Ohne das Ende der Verfolgungsjagd zu erfahren, leitet Etzold geschickt zu den Geschehnissen zwei Wochen zuvor über. Hier beginnt er, für meinen Geschmack sehr geschickt, die einzelnen Handlungsstränge aufzubauen und später hoffentlich miteinander zu verknüpfen ;-).
Ich bin definitiv bereits von den ersten Seiten seines neuen Polit-Thrillers begeistert und möchte definitiv auch den Rest lesen :-)!!!