In jedem Handy steckt der Tod!?

miss marple 64 Avatar

Sorglos haben wir es jeden Tag am Ohr-unser Handy.Kaum einer macht sich Gedanken, was in ihm steckt- Rohstoffe, die nicht mehr endlos auf der Welt existieren und je seltener sie werden, um so erbarmungsloser wird der Kampf um sie. Wer politisch interessiert ist, für den ist das Thema des Romanes nichts Neues. Reportagen und Berichte in Bild und Text erreichten uns schon in den letzten Jahren aus den afrikanischen Ländern, aufgenommen von mutigen Journalisten, die dabei auch ihr Leben riskierten. Dieses greift der Autor auf, und lässt den Leser zu Beginn des Buches gleich mit einer der Hauptfiguren durch den kongolesischen Regenwald auf der Flucht sein. Martin- ein junger Journalist aus Berlin,hat seinen ersten großen Auftrag erhalten und begibt sich auf gefährliches Terrain.
In den ersten Kapiteln der Leseprobe werden sowohl verschiedene Handlungsorte und bereits die unterschiedlichen Personen vorgestellt, teilweise mit Rückblenden, was die Spannung erhöht.
Ich kenne keine weiteren Bücher des Autor und bin gespannt,ob es ihm geling, sich eines brisanten wirtschaftlichen und politischen Themas anzunehmen und ob er den Spagat zwischen Realität und Fiction schafft.
Das Cover ist ansprechend und weißt schon auf den Inhalt hin.