Krieg im Kongo

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
evelynm Avatar

Von

Gleich im Prolog wird klar, dass es um einen Thriller geht. Das Cover lässt ebenfalls keinen Zweifel daran, dass Blut fließen wird. Kaum hat Martin sein Journalismus-Studium abgeschlossen hat, landet er als Paparazzi in der Global News Redaktion. Sein Plan war allerdings ein anderer: großer, internationaler Reportagen wollte er schreiben. Durch einen Auftrag seines Chefs gerät er in einen Krieg zwischen Stammeskämpfern, der Stammesarmee und den Warlords im Kongo.
Schauplatzwechsel: Andreas Schmidt, Staatssekretär im Verteidigungsministerium, der von der Boulevardpresse als "Der Todesengel" betitelt wird, da eine Panzerlieferung nach Syrien bekannt wurde, bekommt einen seltsamen Anruf.
Der Schreibstil von Veit Etzold ist nüchtern und malt eine düstere Stimmung. Das passt für mich ganz gut zum Thema des Buches. Bisher habe ich noch kein Buch von Veit Etzold gelesen, was sehr schade ist. Ich denke, dass die Geschichte sich sehr spannend entwickeln wird.