Politische Unruhen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
booklooker Avatar

Von

Die Leseprobe habe ich ziemlich spannend gefunden. Zunächst war ich etwas erschrocken über die lange "Besetzungsliste", aber die nach und nach angelegten Erzählstränge habe ich doch ganz gut durchblickt. Zunächst geht es um Martin Fischer, einen jungen gewieften Journalisten, der derzeit nur Berichte über B-Promis schreiben darf, jetzt aber wohl seinen ersten ganz großen Auftrag für die Zeitung Global News erhält. Dann springt die Geschichte zu Andreas Schmidt, einem Staatssekretär im Verteidigungsministerium, der wohl bei Waffenlieferungen an den syrischen Machthaber beteiligt war. Aktionen, von denen man schon selbst aus der Zeitung erfahren hat, die aber auch ein Opfer brauchen, als es offenkundig wird. Schmidt weiß, dass er dieses Bauernopfer sein wird, doch da bietet ihm ein anonymer Anrufer einen Ausweg an..... Und zuletzt lernen wir Lucia Ming kennen. Was genau sie in der Geschichte zu suchen hat, ist noch unklar, aber ihre bisherige Biografie liest sich spannend.
Auf jeden Fall eine Leseprobe, die das weiterlesen lohnt!