Todesdeal

siwel Avatar

Das Cover fiel mir als Erstes auf.Ein Smartphone unter dem Blut hervorrinnt und darüber der rote Aufdruck Todesdeal.Sehr gut gewählt. Der Beginn der Lp fängt an mit der Vorstellung von vielen Personen . Finde ich an sich nicht schlecht-aber als Anfang einer Lp nicht so gut gewählt. Ich habe es überlesen, war dann aber direkt im Geschehen.Martins Jeep wird im Regenwald von einer paramilitärischen Einheit angehalten.Seine Begleiter werden alle erschossen , er versucht zu fliehen.Dabei lässt er seine Gedanken nochmal die Minuten vorher abspulen.Da hatten sie sich noch alle auf einer Lichtung befunden wo sie eigentlich nicht hätten sein dürfen.Es war ein Stammesfriedhof der gerade gesprengt wurde.Martin ist ein 31jähriger Journalist, der von seinem Chef aus Berlin zu Recherchearbeiten in den Kongo geschickt wurde.Die Lp entführt uns dann noch in das Verteidigungsministerium in Berlin und in die Sonderverwaltungszone nach Hongkong.Der Schreibstil ist einfach und leicht verständlich, teilweise sehr mitreißend..Vielleicht ein total interessanter Thriller aus dem Hier und Jetzt? Würde ihn gerne komplett lesen.