Veit Etzold Todesdeal

diana pegasus Avatar

Veit Etzold Todesdeal

Martin rennt um sein Leben, irgendwo in der Nähe von Ruanda. Seinen Freund Bernd haben sie schon getötet und auch Guide. Die Stammeskrieger, die mit Macheten hinter ihnen her sind, weil sie den Friedhof geschändet haben.
Doch warum passiert das alles? Angefangen hat alles mit einem Auftrag von seinem Arbeitgeber, und so war er wenig später als Journalist/Fotograf in Afrika.

Die Leseprobe ist flüssig, locker, spannend, düster, temporeich und fesselnd geschrieben und hat mich von Anfang an gefangen genommen.
Ich konnte mich gut in die Gefühlswelt der Hauptperson, Martin, die gut ausgearbeitet erschien.
Auch die weiteren Charaktere waren mir teils sympathisch, gut ausgearbeitet und haben die Geschichte gut abgerundet.

Das Cover ist ansprechend, relativ schlicht, aber dennoch aufwendig gestaltet. Die Farben geben dem Cover einen besonderen Charme.

Ich hätte gern weiter gelesen, aber da war die Leseprobe leider zu ende. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
Auf jeden Fall landet das Buch auf meine Wunschliste.