Würde es probieren

engelsgesicht77 Avatar

Habe der Leseprobe 3 Sterne gegeben, weil ich nicht so richtig einschätzen kann, was ich von dem Buch halten soll. Würde es probieren zu lesen, aber nur, weil ich den Autor von einer Lesung her kenne. Da war er total sympathisch und er ist mir in Erinnerung geblieben. Das war vor zwei Jahren gewesen. Bin kein Fan von Politthriller, aber wie schon gesagt, probiere ich es gerne mal aus und ich habe auch irgendwo bzw. -wann mal gehört, dass in den Handys ein wertvoller Rohstoff gibt, den man in Afrika bekommt.

Der Jornalist, der beim Redaktionsbüro Global News in Berlin, der sonst eigentlich nur B-Promis ablichtet und mit dem Job nicht so zufrieden ist, freut sich auf den Auftrag in Kongo. Doch bald merkt er, dass er in irgendwas hineingeraten ist, wo er nicht sein sollte und flieht um sein Leben zu retten. Wird es ihm gelingen und in was ist er hineingeraten. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er in die Waffenmafia reingeraten ist. Da steckt der Andreas Schmidt, Staatsektretär aus dem Verteidigungsministerium in Berlin steckt mit drin und soll jetzt nach einer missglückten Sache als Bauernopfer dienen. Was hat Lucia Ming aus dem Landmark Tower mit der ganzen Sache zu tun.

Martin musste eine Sprengung eines Stammesfriedhofs mit ansehen, weil was darunter etwas Wertvolles ist, aber was? Ist dort der wertvolle Rohstoff versteckt von dem im Klapptext die Rede ist und was ist der Rohstoff? Weil ihr Heiligtum entweiht wurde, stürzen sich die Stammeskrieger auf die Bauarbeiter und richten diese mit ihren Macheten grausam hin. Daraufhin tauchen plötzlich die Stammesarmee mit ihren Maschinengewehren auf und machen die Stammeskrieger platt.