Anfangs fade dann super spannend !

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bücherwurm Avatar

Von

Ein junger Journalist reist für einen großen Rechercheauftrag nach Kongo. Doch dort wird er dann als Geisel genommen, weil er ohne es zu wissen in ein internationales Schachspiel, in dem es um die Rohstoffverteilung geht, hineingeraten ist.

Das Cover, sowie der Klapptext sind sehr ansprechend und laden zum Lesen ein.
Die ersten paar Seiten des Buches waren für mich aber langweilig. Was aber verständlich ist, weil die einzelnen Charaktere beschrieben, und der Spannungsbogen aufgezogen werden muss. Doch das vergisst man schnell, wenn man etwas in das Buch hineingelesen hat. Es ist sehr spannend geschrieben und man merkt, dass ein erfahrener Thriller - Autor am Werk war.
Die Thematik ist so wirklichkeitsnah, dass man beim Lesen gänsehaut bekommt.

Insgesamt ist dieser Politikthriller eine absolute Kaufempfehlung auch für die, die Politikthrillern eher skeptisch gegenüber sind.