In jedem Handy steckt ein Stückchen Kongo...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
flaxline Avatar

Von

Zeit ist Glück. Und beides vergeht.
Zitieren kann man aus diesem Buch wirklich toll.
Aber nicht nur das gefällt mir an diesem Buch wirklich gut. Der Schreibstil ist toll, die Handlung gefällt mir und ich war traurig, als es vorbei war.
Ich habe schon in meinem Leseeindruck erwähnt, dass ich diese Auflistungen der handelnden Personen am Anfang der Bücher verabscheue. Ich habe sie wieder erfolgreich ignoriert, was zum Glück gut klappt. Viel wichtiger finde ich, dass man im Laufe der Handlung immer noch mitkommt, wer wer ist, ohne andauernd nachschlagen zu müssen. Das ist gut gelungen und ein Pluspunkt des Buches. Der Aufbau ist etwas vorhersehbar, denn dass anfangs mehrere Personen vorgestellt werden, die nichts miteinander zu tun haben und später durch Zufälle zusammengeführt werden, ist kein neues Konzept. Mir hat es trotzdem gefallen, weil es die Vorstellung der handelnden Personen einfacher verständlich macht.
Die Handlung hat mich sehr gefesselt. Sie ist kurzweilig, leicht zu verfolgen und man kann jederzeit wieder einsteigen. Allerdings fand ich die Wendung ganz am Ende des Buches etwas gemein. Ein komplettes Happy End hätte mich zumindest hier im Buch gefreut, schön kitschig und so. Die Realität ist schon hart genug.

Das Cover finde ich passend. Einfach und schlicht, aber völlig passend. Mir gefällt auch der Effekt der Schriften auf dem Einband.
Ich kann das Buch nur weiterempfehlen. Schade, dass es schon vorbei ist...