Spannung mit ungewöhnlichem Setting

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
trinity 41 Avatar

Von

Es wütet ein erbitterter Krieg um Rohstoffe im Kongo. Ein Kampf um Rohstoffe, die in jedem digitalen Gerät zu finden sind.

Und inmitten der grausamen Machenschaften russischer Oligarchen, chinesischer Investoren und deutscher Waffenhändler rennt Martin um sein Leben. Er gerät als Berliner Jung-Journalist zwischen die Fronten und muss um sein Leben fürchten.

Ich hatte schon lange nach einem neuen Thriller gesucht, der mich anspricht und ausnahmsweise nicht in Skandinavien spielt… und mit diesem wurde ich fündig. Und ich bin nicht enttäuscht worden. Der Schreibstil ist nicht ganz mein Ding (manchmal zu reißerisch), aber das tut der Spannung keinen Abbruch.

Mein Resümee: Alles in Allem ein ansprechender, spannend geschriebener Politthriller. Nicht mehr und nicht weniger.