Der erste Fall für Sayer Altair

wencke Avatar

Sayer Altair ist eine brillante Wissenschaftlerin und eine schonungslose FBI-Agentin. Als Neurowissenschaftlerin untersucht sie die Gehirne von Serienkillern. Ihr Ziel ist es, den Ursprung des Bösen zu finden.

Die Streifenpolizisten Mike und Wilson werden zu einem Einsatz gerufen. Bereits vor 12 Tagen waren sie vor diesem unbewohnten Haus, als ein Mädchen einen Notruf gemeldet hatte, in dem es hieß, sie wüsste nicht wo sie sei. Vor 12 Tagen sind die beiden unverrichteter Dinge wieder gefahren.

Heute öffnen sie gewaltsam die Haustür und werden von einem bestialischen Gestank empfangen, auf dem Weg in den Keller löst die Selbstschussanlage aus, einer der beiden Streifenpolizisten wird schwer verletzt.

Im Keller befindet sich ein an der Decke hängende Käfig, darin eine junge Frau, sie ist vermutlich schon seit 6 Tagen tot. Der Verwesungsprozess hat schon eingesetzt. So wie es aktuell aussieht, ist sie verdurstet.

Die Hörprobe war zwar sehr kurz, aber mich hat die Stimme mit den guten Betonungen sehr begeistert, die finde ich sehr stimmig. Ebenso hat mir die Geschwindigkeit des Vorlesens gut gefallen, da kann der Hörer gut folgen.

Das Cover, die Lese- sowie auch die Hörprobe lassen mich absolut neugierig auf diesen Thriller zurück.