fesselnd und atemberaubend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
petzi_maus Avatar

Von

Es geht gleich spannend los: zwei Officer wurden innerhalb von 12 Tagen zur gleichen Adresse gerufen: ein heruntergekommenes leerstehendes Haus. Damals kam ein Notruf von einem Mädchen aus der Gegend, der nicht genau zugeordnet werden konnte. Nun hat sich ein Nachbar beschwert, dass es stinkt.
Die Officer tappen in eine Falle und werden angeschossen.
Und das, was die FBI-Ermittler daraufhin im Keller finden, ist einfach nur grausig: ein an der Decke hängender Käfig mit einer Leiche einer jungen Frau. Wie furchtbar muss das für die Officer sein zu wissen, dass sie das Leben des jungen Mädchens vor 12 Tagen hätten retten können...

Der Schreibstil ist toll; es lässt sich schnell und flüssig lesen. Und vor allem ist der Spannungsbogen von Anfang an hoch gehalten!
Auch die Ermittlerin ist eine interessante Persönlichkeit; führt sie doch Testreihen mit Serienmördern durch, wo sie deren Gehirn auf Anomalien untersucht.
Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr!