zerrt an den Nerven

elohym78 Avatar

Stell dir vor, du wurdest entführt.

Stell dir vor, du konntest ein Telefon erreichen und Hilfe rufen.

Stell dir vor, die Polizei kam, um dich zu retten.

Stell dir vor, du hörst sie nach dir rufen.

Stell dir vor, die Beamten sind gedanklich woanders, können nichts finden und fahren wieder.

Stell dir vor, du verdurstest qualvoll.

So geschehen in Washington D.C. Zwei Polizisten werden zu einem Haus gerufen, aus dem es merkwürdig riecht. Schnell ist den beiden klar, dass es sich um Verwesungsgeruch handelt. Davon überzeugen können sie sich nicht, denn der eine löst einen Stolperdraht aus und wird von einer Schrotflinte nieder geschossen.
Zeit, dass FBI Special Agent Sayer Altair die Ermittlungen übernimmt. Altair hat sich auf Serienmörder und außergewöhnliche Morde spezialisiert. An ihrer Seite ihr neuer Partner FBI Special Agent Vik Devereaux aus der Abteilung für Verbrechen gegen Kinder.

Schon nach den ersten Zeilen hatte mich Ellison Cooper von ihrem Buch überzeugt und in ihren Bann gezogen. Die Autorin schreibt sehr spannenden, intensiv und mitreißend. Die Seiten verflogen wie nichts und ließen mich aufgewühlt und neugierig zurück.
Die beiden Protagonisten Altair und Devereaux gefallen mir auf Anhieb sehr gut, dass sie interessant wirken, aber keinen katastrophalen Hintergrund zu haben scheinen, wie es im Moment in Ermittlungs-Romanen an der Tagesordnung steht. Im Gegenteil, sie stehen mit beiden Beinen fest im Leben und geben alles, menschliche Monster zu jagen und zur Strecke zu bringen. Ein tolles Team!