Durchdachte Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
singstar72 Avatar

Von

Ich kenne die Autorin, ihr Buch "Alles, was ich dir geben will" habe ich mit Interesse gelesen. Aber dass sie wirkliche Thriller schreibt, war mir neu. Ich war sehr neugierig!

Hm, das liest sich schon recht gut, aber so anders, als ich es aus ihrem vorigen Buch in Erinnerung habe. In der Tat fühle ich mich ein wenig an das "Schweigen der Lämmer" erinnert. Eine junge Studentin beim FBI, ein älterer Dozent, der sie offensichtlich protegiert. Sie hat offenbar einen "Fleck" in ihrer Vergangenheit, und wird - vielleicht gerade deswegen? - für eine schwierige Aufgabe ausgesucht... alles ganz ähnlich. Aber deswegen nicht unbedingt schlechter!

Mir haben die Strukturierung und der Plot bisher gut gefallen. Der Junge, der in den Sturm gerät. Die Mitarbeiterin des Bestattungsinstituts. Diese Nebenstränge verleihen dem Erzählten Lebendigkeit. Nur in den Abschnitten mit Amaia selbst fand ich gelegentlich Längen.

Die Spannung ist auf einem wirklich guten Niveau angesiedelt. Mich interessiert das Buch!