Ein komplexer Thriller – und ganz schöner Wälzer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fever Avatar

Von

Bei "Todesspiel" hat mich als Allererstes das ästhetisch gestaltete Cover in seinen Bann gezogen. Irgendwie mystisch und nicht ganz deutlich erkennbar, da musste ich schon zweimal hinsehen. Als zweites ist mir die Länge aufgefallen: 640 Seiten, ein ganz schöner Wälzer ... und genau, was ich mag! Ich liebe dicke Bücher, in denen sich ein Geheimnis an das andere reiht und es viele Rätsel zu lösen gilt. Und das scheint "Todesspiel" zu tun. Auf den ersten Seiten passiert so viel aus so vielen verschiedenen Perspektiven, dass ich extrem neugierig darauf bin, wie das alles zusammenhängt. Als großer Fan von Thrillern über Serienkiller konnte mich auch "Der Komponist" gleich überzeugen – da läuft es einem ja eiskalt den Rücken hinunter! Besonders gut gefällt mir auch, dass es viel um internationale Zusammenarbeit zu gehen scheint. Amaia hat hier sicher ganz schön viel zu tun, und ich bin extrem neugierig, wie es mit ihr und dem Komponisten weitergeht.