Frauenfreundschaften und dunkle Geheimnisse

readpassion9 Avatar

Rita besucht ihre alte Jugendfreundin Lena, die sie seit ihrer Kindheit, genauer gesagt seit 30 Jahren nicht mehr gesehen hat, erst kürzlich haben sie wieder Kontakt zueinander hergestellt.

Als sie einen Fleck auf der Treppe zur Wohnung sieht, fühlt sie sich sofort an einen Abend vor vielen Jahren erinnert, an dem Lena einen Selbstmordversuch unternommen hat. Als Rita diesmal  in die Wohnung der Freundin kommt, findet sie diese tot in der Badewanne mit aufgeschnittenen Pulsadern. Ein Déjà vu. War es Selbstmord? Nein, schnell stellt sich heraus dass es Mord war, getarnt als Selbstmord. Rita weiß nicht einmal, worüber Lena mit ihr sprechen wollte - ging es um ein Geheimnis aus der Vergangenheit? Was passierte damals, was ist das große Geheimnis das die sieben Freundinnen teilen?

Die Leseprobe beginnt gleich sehr spannend mit dem Mord, ich war sofort in der Handlung drin. Der Schreibstil ist fesselnd, spannend und flüssig geschrieben. Die Story über eine Frauenfreundschaft mit einem dunklen Geheimnis in der Vergangenheit finde ich sehr faszinierend, schade dass die Leseprobe so schnell zu Ende war. Ich würde gerne wissen, welch dunkles Geheimnis die Freundinnen teilen und bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.