Geheimnis aus der Vergangenheit

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kikki Avatar

Als Rita ihre Freundin Lena besuchen will, hat sie buchstäblich ein Déjà-Vu. Vor über dreißig Jahren hat sie ihre Freundin vor einem Selbstmord bewahren können, aber dieses Mal kommt sie zu spät, Lena ist tot. Wie sich später herausstellt wurde sie vermutlich ermordet. Rita und ihre eilig hinzugezogene Freundin Ana vermuten gleich, daß dieser Mord mit einem Ereignis aus der ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu tun hat. Einem Ereignis, daß sie und die anderen Freundinnen, die damals in die Sache verwickelt waren, am liebsten vergessen würden.Ana sagt dazu etwas sehr Interessantes:,,Ich bin der Meinung, daß man die Dinge aussprechen muß, einmal und immer wieder, bis sie ihrer zerstörerische Macht über uns verloren haben. Es war ein Fehler zu schweigen.''

Was haben sie die Freundinnen damals verschwiegen? Und verschweigen es noch? Das ist die Frage, die sich David, Anas Mann, stellt, der als Polizist mit dem Mord betraut wird. Er verdächtigt Rita, aber nur, weil ihm an diesem Punkt keine anderen Möglichkeiten einfallen wollen.

Es ist von sieben Freundinnen die Rede, aber es werden nur die Namen von sechs genannt. Was ist mit dem fehlenden Mädchen? Ist sie das Geheimnis, um das es geht?