Geheimnisvoll

leyia Avatar

Die Leseprobe war gut und flüssig zu lesen. Man war sofort in der Geschichte drin und durch das angedeutete Geheimnis aus der Vergangenheit war man auch sofort gefesselt und wollte weiterlesen, erfahren was denn nun eigentlich passiert ist und die Stückchen davon sammeln, die einem wohl nach und nach enthüllt werden.

Die Konstellation aus sieben ehemaligen Freundinnen gefällt mir. Das sind zwar recht viele Charaktere, aber das dürfte für Abwechslung sorgen. Rückblenden in die Vergangenheit finde ich immer sehr interessant, ich hoffe das zieht sich durch den ganzen Roman.

Dass die Autorin aus verschiedenen Perspektiven schreibt passt gut, man betrachtet die Geschichte gleichzeitig aus der Sicht einer Person, die das Geheimnis kennt (auch wenn man es selbst noch nicht kennt), und aus der Sicht von David, der als Außenstehender versucht hinter das Geheimnis zu kommen und den Mörder zu finden.

Die Charaktere fand ich bisher noch etwas flach, es dürfte aber auch schwierig sein so vielen Personen auf so wenig Seiten schon die nötige Tiefe zu verleihen. Aber auch Rita ist für mich bisher noch etwas zu schwammig, ich konnte mich noch nicht richtig in sie hineinversetzen. Allerdings verbirgt sie ja auch noch einiges vor mir und zusätzlich ist das Alter der Personen ein wenig ungewohnt für mich.

Mein Fazit ist also, dass sich hier durchaus ein spannender Roman ankündigt und ich hoffe er läuft auf ein spektakuläres Ende und ein Geheimnis hinaus, auf das man niemals von alleine gekommen wäre.