Geheimnisvoll und spannend

schwarze-katze Avatar

Rita kommt nach vielen Jahren in ihr Heimatdorf zurück. Sie möchte ihre alte Freundin Lena besuchen. Als diese nicht öffnet, betritt sie von selbst die Wohnung. Dort macht sie eine schockierende Entdeckung: Lena liegt mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne. Alles deutet auf einen Selbstmord hin. Doch die herbeigerufene Polizei hat Zweifel daran. Es sieht eher nach einem Mord aus. Und dabei scheint es um ein altes Geheimnis zu gehen, dass Lena und ihre sechs Freundinnen seit vielen Jahren verbindet.

Der Roman "Töchter des Schweigens" beginnt gleich sehr spannend. Es ist traurig, dass Lena stirbt. Aber damit beginnen auch die Geheimnisse. Von Anfang an wird ein Spannungsbogen aufgebaut, der den Leser fesselt. Was ist vor vielen Jahren geschehen, das so schlimm war, dass Lena dafür sterben musste? Ist eine der Freundinnen sogar Lenas Mörder? Wie wird die Geschichte weitergehen? Und welche Rolle spielt dabei David, der Polizist?

Der Schreibstil der Autorin ist gut und unterhaltsam. Die ersten Kapitel sind so spannend, dass man unbedingt weiterlesen möchte. Dieses Buch ist nicht nur ein Roman, sondern auch ein Krimi, und ein Buch über Geheimnisse. Es geht um Freundschaft, um Zusammenhalt und um Verrat. Die weiteren Kapitel werden sicher noch viel bereithalten, was man am Anfang noch gar nicht vermutet. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weitergehen wird.