Sieben Freundinnen und ein Todesfall

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Anhand des schönen Covers wäre mir das Buch im Buchladen schon aufgefallen und auch die Geschichte um sieben Freundinnen, die ein derart düsteres Geheimnis teilen, das eine nach einem gescheiterten Versuch vor 33 Jahren nun doch noch in den Selbstmord treibt, fesselt von Anfang an.

Elia Barceló bedient sich einer schönen, leicht "verschnörkelten" Sprache, wie ich das schon bei vielen spanischen Autoren gelesen habe, die dem Drama den richtigen, nötigen Rahmen gibt.

Man erfährt über die Vergangenheit sowie die Gegenwart, wobei man aber nie aus der Geschichte herausgerissen, sondern nur noch tiefer in sie hineingeführt wird, was mir sehr gefallen hat. 

Auch ein Buch, das ich lesen möchte !