Töchter des Schweigens

pixibuch Avatar

In em Buch geht es um sieben Freundinnen. Der Anfang ist schon etas verwirrend, denn es sind so viele Pesonen, die einem auf einmal im Kopf herumschwirrren.

Diese 7 Freundinnen waren vor über 30 Jahren  auf einer Klassenfahrt auf Mallorca. Dort ist etwas sehr scheckliches passiert, worüber die Freundinnen auch heute noch schweigen. Es ist ein Mädchen ermordet worden.

Viele Jahre später: Rita, inzwischen erfolgreich in Amerika tätig, möchte auf einem Heimaturlaub ihre alte Freundin Lena besuchen. Als diese nicht öffnet, geht sie hinein udn findet Lena mit aufgeschnittenen Pulsadern in der Badewanne. - TOT -. Und Lena hatt sich schon vor vielen JAhren umbringen wollen, wurde aber gerettet.

Was weiß diese Lena? Kann sie mit dem Schrecklichen nicht weiterleben? Aber wie sich dan später herausstellt, wurde Lena umgebracht. Aber von wem? Warum? War es eine der Freundinnen, die sie zum Schweigen bringen wolle.  Das Buch, das so harmlos klingt, ist ein echter Schocker. Es ist leicht und flüssig zu lesen und durch die Dramatik wird es von Seite zu Seite spannender. Wenn man das Cover ansieht, meint man, ein braves Buch bzw. eine Liebesgeschichte vor sich zu haben. ABer dies täuscht gewaltig.

Ein wirklich leseneswertes Buch.