Töchter des Schweigens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
crazy girl Avatar

Von

Die Filmregisseurin Rita besucht ihre alte Heimat und trifft ihre alten Freundinnen wieder. Als sie zu Magda zum Essen eingeladen wird, findet sie diese tot mit offenen Pulsadern vor. Magda hatte sich vor 33 Jahren dchon einmal die Pulsadern aufgeschnitten und Rita hatte sie noch rechtzeitig gefunden. Der Polizist David , der Mann einer der 7 Freundinnen untersucht den Fall undkommt zu dem Schluß, Magda wurde ermordet. Liegt das Motiv im privatem Umfeld? Es scheint 1974  auf der Abiturabschlußfahrt etwas passiert zu sein, über das die Mädchen schweigen.

Der Titel scheint sehr gut gewählt. Die Mischung von einem Krimi und über die Beziehung einer Mädchenclique verspricht eine interssante Geschichte.