Töchter des Schweigens

linus63 Avatar

Bei einem Besuch bei ihrer Freundin Lena findet Rita sie verblutet in ihrer Badewanne. Entgegen des ersten Eindrucks, es handele sich um Selbstmord, stellt sich kurz danach heraus, dass sie ermordet wurde. Beide Mädchen waren Teil einer Clique, die seit ca. dreißig Jahren ein gemeinsames Geheimnis hütet ....

Die Leseprobe ist sehr flüssig zu lesen und durch die detaillierten Beschreibungen kann ich mir alles bildlich vorstellen. Von Anfang an schafft es die Autorin, mich zu fesseln und Spannung aufzubauen. Das Verbrechen mit seinen Hintergründen, die unterschiedlichen Charaktere der Freundinnen und die private Verbindung zu den ermittelnden Beamten versprechen mir einen vielschichtigen und spannenden Roman, der weit über einen normalen Krimi hinausgeht.

In der Hörprobe erfahre ich mehr über das gemeinsame Geheimnis. An die Stimme Nina Petrys könnte ich mich gewöhnen, obwohl sie hier nicht meine Wahl wäre. Allerdings sagen mir das Sprechtempo und die Artikulation in dem hier vorliegenden Ausschnitt nicht zu.

Ich freue mich auf unterhaltsame Stunden, in denen ich auf jeden Fall das gedruckte Buch dem Hörbuch vorziehen werde.