Tödliches Geheimnis

anyways Avatar

Sieben Freundinnen waren sie, alle um die 18 Jahre.33 Jahre später ist eine von Ihnen tot, Selbstmord, der sich als Mord entpuppt. Irgendetwas in ihrer Vergangenheit ist der wahrscheinlichste Auslöser dieser Tat.

Rita, die Filmemacherin, ging kurz nach dem Schulabgang nach London, erst vor zwei Wochen kam sie wieder in ihr Heimatdorf und traf sich mit allen 6 Freundinnen. Mit Lena verabredet sie  ein Abendessen, da diese ihr unbedingt ein wichtiges Geheimnis anvertrauen möchte. Eine Geschichte aus der Vergangenheit, die Rita erfolgreich in ihren Erinnerungen vergraben hat.. Rita findet Lena, tot in der Badewanne mit aufgeschnittenen Handgelenken.

Eine Freundschaft zwischen sieben Teenagern ist schon bemerkenswert, diese dann aber über viele Jahre aufrecht zu erhalten umso mehr.

Was verband und verbindet diese anscheinend so unterschiedlichen Charaktere? Welch düsteres Geheimnis verbergen sie?

Spannend und mysteriös, eingebettet in einen flüssigen Schreibstil verpackt uns die Autorin ihren Roman und hat mich dadurch voll überzeugt.