Was verbirgt die Klassenfahrt?

sasto19 Avatar

# **Zur Hörprobe:**

# Die Hörprobe scheint schon etwas tiefer aus dem Fortgang der Geschichte zu sein (Track 12). Daher musste ich mich zu Beginn sehr konzentrieren, um in die Erzählung einsteigen zu können.

# Mehrere Frauen scheinen sich einen Film über ihre Schulzeit anzusehen. Hier geht es um einen Klassenausflug bzw. die Abschlussfahrt. Die Mädels hatten Strand und Treffen am Pool, Jungs und Spaß im Kopf, doch irgendetwas schwelt im Hintergrund, es wird nicht klar, was es ist. Ingrid war wohl nicht bei dieser Fahrt vorbei und fragt des Öfteren nach. Und Matti wird erwähnt, sie scheint während dieser Fahrt umgekommen zu sein? Aber Matti war scheinbar nicht so beliebt…

#

# Nina Petri als Sprecherin des Hörbuchs begeistert mich mit ihrer klaren und etwas harten Stimme, die aber sehr gut anzuhören ist. Sie vermittelt Ernüchterung und baut mit ihrer akzentuierten Betonung trotzdem Spannung auf.

# Obwohl mir ein wenig der Zusammenhang fehlt, hat mich die Hörprobe doch angesprochen. Ich wäre gespannt, was sich hinter dieser Geschichte weiter verbirgt.