zäher Schreibstil - Freundschaften aus der Vergangenheit

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
hoonili Avatar

Als ich das Cover sah, war ich mir noicht ganz sicher, ob die Leseprobe etwas für mich ist. Es sieht nicht allzu spannend aus und mein Interesse hätte es im Buchladen nicht geweckt.

Doch die Leseprobe war recht angenehm. Diese Art von Buch ist nicht neu, solche Geschichten gibt es schon einige. Und es gibt auch einige, die sehr langweilig sind. Darum bin ich gespannt, ob das Buch hält was die Leseprobe verspricht.

Es geht um Geheimnisse, die alte Freundschaften verbinden. Die Frauen Margarita, Ana, Magdalena, Teresa, Carmen, Candela und Soledad haben ihre Kindheit miteinander verbracht und haben alle zusammen ein schlimmes Geheimnis aus der Vergangenheit. Es geschah in der mallorquinischen Nacht und bestimmt ihr Leben bis heute. Nach vielen Jahren treffen sie sich wieder und sie denken an damals zurück. Eine Freundin stirbt unerwartet, die Ursache bleibt offen, hat es vielleicht etwas mit der Vergangenheit zu tun?

Es ist nicht ganz flüssig zu lesen und es gibt Rückblenden in die Vergangenheit. Die Rückblenden finde ich interessant, den Schreibstil noch ausbaufähig. In der Leseprobe erfährt man zu wenig und es zieht sich auch etwas. So richtig überzeugt bin ich leider gar nicht... wenn das Buch sich auch so zäh entwickelt ist es wohl eher nichts für mich.