Elia Barceló: Töchter des Schweigens

mondprinzessin Avatar

Der Hammer! Das Buch hat mich echt umgehauen!

Naja, arbeiten wir erstmal das Formale ab ;) Das Buch hat 422 Seiten, einen Prolog und einen Epilog, allerdings keine bestimmtbare Kapitelanzahl. Allerdings sind die Abschnitte mit den Zahlen 1974 und 2007 überschrieben, da das Buch in diesen beiden Jahren spielt.

Zur Geschichte: In diesem Buch geht es darum, dass eine bekannte Regisseurin (Rita) in ihre Heimatstadt und zu ihrer Clique zurückkehrt. Diese Clique, bestehend aus 7 Mädchen, hat in ihrer Vergangenheit ein dunkles Geheimnis, bzw. mehrere, um die sich das komplette Buch dreht. Es wird einmal die Fall in der Vergangenheit dargestellt (die Kapitel mit der 1974-Überschrift) und wie sich das auf die Zukunft (die Kapitel mit 2007-Überschrift) ausgewirkt hat. In der Geschichte gibt es viele Schicksalsschläge und die Kindheit der einzelnen Cliquenmitglieder ist auch nicht sehr schön gewesen. Diese Auswirkungen spiegeln sich alle in ihren Geheimnissen wieder.

Mein Eindruck: Sehr gute Geschichte! Spannend bis zur letzten Seite! Es ist echt unglaublich, was die Autorin sich alles hat einfallen lassen um die Spannung in dieser Geschichte immer wieder zu steigern. Selbst als das Geheimnis angeblich gelüftet ist, merkt man, das etwas nicht stimmt. Sehr, sehr gut geschrieben!