Töchter des Schweigens

kleines fuenkchen Avatar

Ritas Tante ist gestorben und so fährt sie mit ihrer Assistentin in ihr Heimatdorf. Vor über 30 Jahren ist sie von dort weg gegangen und hat alles hinter sich gelassen. Auch ein Geheimnis das sie mit ihren Freundinnen seit 33 Jahren bewahrt. Als sie ihre Abschlußfahrt nach Mallorca gemacht haben ist etwas schreckliches passiert. Und alle Sieben haben all die Jahre geschwiegen und nie darüber geredet. Weil jede Angst hatte die Wahrheit zu erfahren. Wer von ihnen eine Mörderin ist.

Kaum ist Rita in ihrem Heimatort wird Lena eine ihrer Freundinnen tot aufgefunden. Scheinbar Selbstmord, doch bald stellt sich heraus das es Mord war. Doch wer hätte Lena etwas antun wollen?

Die Autorin schreibt gut und die Geschichte ist ok, aber es hat einige Zeit gedauert bis man mit den Protagonisten warm geworden ist. Auch weil sie zum Teil ihre Vornamen geändert haben. Die Ersten Kapitel waren ein bißchen langatmig, aber dann kam die Geschichte doch in Schwung und hat mich gefesselt. Die Geheimnisse der sieben Freundinnen sind alles andere als harmlos.

Die Geschichte spielt 1974 und 2007, so das man auch immer weiß was damals und jetzt passiert.