Töchter des Schweigens

maren78 Avatar

Die Geschichte handelt von sieben Freundinnen und springt immer zwischen 1974 und 2007 hin und her. Damals waren die Frauen unzertrennlich. Sie haben ihr Abitur gemeinsam gemeistert und ihre Abschlußfahrt nach Mallorca genossen.

Doch jetzt mehr als 30 Jahre später kehrt eine von ihnen, nämlich Rita, in ihr Heimatdorf zurück und alle wollen zur Feier des Tages zusammen kommen. Einen Tag später nimmt sich eine Freundin durch Selbstmord das Leben. Warum ? Die Freundin haben ein Geheimnis was sich auf der Abschlußfahrt nach Mallorca 1974 zugetragen hat. Jede von ihnen hat die Sache lieber totgeschwiegen, anstatt sich darüber auszutauschen. Jetzt jedoch kommt nach und nach alles ans Licht und manche Dinge sind doch anders als man denkt.

Ich kannte  Elia Barcelo bisher nicht und hätte mir dieses Buch wahrscheinlich ohne Vorablesen auch nicht gekauft. Wieder einmal finde ich es toll dieses Buch erhalten zu haben und damit die Chance gehabt zu haben es zu lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und bis zur letzten Seite wahr das Buch spannend, so dass man es gar nicht aus der Hand legen konnte. Es handelt sich hierbei zwar nicht um einen typischen blutrünstigen Thriller, dennoch war das Buch sehr gut geschrieben.