Daseins-Krise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buecherei-g-schaefer Avatar

Von

Das etwas fröhliche Cover und der Titel "Drei Frauen, drei Leben" sind für mich etwas unpassend, da die Leseprobe mehr auf die Probleme als auf das Miteinander von Mona und ihrer Mutter Hella hinweisen. Die dritte Frau, die im Klappentext erwähnt wird, könnte vielleicht das Mädchen sein, das Mona auf ihrem Weg zur Arbeit begegnet.....
Die Autorin Barbara Kunrath beschreibt die Unzufriedenheit Monas und auch ihrer Mutter sehr präzise. Man fühlt mit, dass beide ihr Leben sich so nicht vorgestellt haben. Die dritte Person, das Mädchen Shirin, soll laut Klappentext Monas Leben verändern. Was wird aus Hella?
Eine Geschichte, die Frauen vielleicht schon selbst erlebt haben. Ich würde gerne weiterlesen.