Die Prägung an der Ampel

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kiki_xx Avatar

Das cover ist durch ein Kind geyeichnet, was Lebenslust ausstrahlt und den Ergeiz hat durch das leben zu gehen. es scheint nicht sehr alt zu sein. Zum vorschein kommt das Maedchen durch ihre geflochtetenen Yoepfe und das arme verschr'nken in der Taile, zudem traegt sie nur ein Hemd. Hier wird der Titel stark zum Ausdruck mit dem Maedchen gebracht.

Das Buch beginnt mit einen fliesenden, einleitenden Zitat kurz und knapp. Es gibt keine inhaltangabe oder anderes. Zur Einfuehrung jedoch gibt es ein Prolog enthalten. Bei den kapitel gibt es das datum mit dem Monat zu lesen, sowie den Charakter von dem grade erzaehlt wird. Dazu wird der Charakter in einer Kurziv schrift hervorgehoben, wenn er SMS schreibt oder eine andere Geschichte aus der Vergangenheit erzaehlt& beschreibt.

Die Autorin startet gleich mit einem Konflikt zwischen Mutter und Tochter, der vater starb Frueh. dadurch das sie selbst viel verloren hat, versucht sie ihren Mut wiederzuerlangen. Erst durch die praegung an der Ampel von zwei Kinder, loesst es etwas in ihr aus. Leider hat die leseprobe nicht soviele spannende momente. Es wird viel aus der Vergangenheit erzaehlt, wenig um die Situation die, die Inhaltsangabe wiedergibt. Es sind viele spannende Zeilen dazwischen, aber mir reicht das nicht um zu sagen es reizt mich weg.