Lebensnah

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nisi82ster Avatar

Von

Mir gefiel schon das Buchcover und die Leseprobe.
Als ich das Buch dann in Händen hielt und zu lesen begann hat es mich mit genommen.
Es zeigt wie komplex und schwierig oft Eltern Kind, im speziellen Mutter- Tochter Beziehungen doch sind. Wie prägend Mütter auf uns einwirken.
Dabei hebt das Buch bzw die Autorin nicht mahnend den Zeigefinger, sondern bleibt realistisch, lebensnah und unterhaltsam.
Ich hab das Buch einmal angefangen nicht mehr aus den Händen gelegt. Das lag nicht nur am Schreibstil sondern auch an der Geschichte. Wobei es schwer ist zu antworten worum es geht in dem Buch wenn man gefragt wird. Trotzdem sehr gelungenes Buch über 3 Frauen und ihre Mütter.
Wenn man selber Mutter ist überdenkt man sogar das ein oder andere.