Erotik Roman statt Thriller

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
smimo'sleseecke Avatar

Emanuele Wolf arbeitet seit neun Jahren in der wissenschaftlichen Forschung für Sozialpsychologie.
Seit ihr Bruder vor knapp zwanzig Jahren gestorben und ihre Jugendliebe abgehauen ist, hat sie sich nur noch auf ihre Karriere gestürzt.
Frau Wolf geht darauf hin zu einem
Beziehungscouch - Bernhard Rett.
Um wieder mehr Farbe in ihr Leben zu bringen lässt sie sich auf die fragwürdigen Hausaufgaben des Couch ein. Sie soll verschiedene Männer Typen verführen.
Doch dann stirbt eine Affäre nach dem anderen. Wer steckt dahinter? Wem kann Emanuela noch trauen?

Der Klappentext klang so vielversprechend und die Leseprobe hatte mich neuegierig gemacht doch leider bin ich ziemlich enttäuscht.

Von wegen angesehene Psychologin, ich hatte den Eindruck dass Emanuela jeden Tag nur rum vögelt statt irgend etwas zu arbeiten.
Anfangs will sie den unklassifizierten Beziehungscouch entlarven und seine fragwürdigen Methoden veröffentlichen um anderen Frauen die Augen vor diesem Scharlatan zu öffnen.
Doch gleich bei der ersten Sitzung lässt sich sicher auf die Methoden von Bernhard Retten ein. Wieso???
Die Frau war mir absolut unsympathisch. Scheint keine Ahnung von Kommunikation zu haben obwohl sie Psychologin ist. Sie lässt sich immer wieder manipulieren, ist unglaublich naiv und absolut unvorsichtig. Von einer angesehen Psychologin hätte ich wirklich mehr erwartet.

Manche Kapitel sind in unterschiedlichen Perspektiven geschrieben, was für Spannung gesorgt sorgt und mich zum weiter lesen motiviert hat. Der Schreibstil hat mir gut gefallen und war flüssig zum lesen.

Ich habe einen spannenden Thriller erwarten doch leider war das meiner Meinung nach ein Erotik Roman.
Bis der erste Mord erwähnt wird, hat man schon die Hälfte von Frau Wolfs sexuellen Treiben gelesen.
Der Schluss hat mir mir dafür sehr gut gefallen. Es war spannend und nachvollziehbar. Es war ein guter Abschluss.

Lieblingszitat:
"Die Menschen verkaufen ihre Seele an den Teufel. Rackern bis zum letzten Tag, ohne je mit dem Leben begonnen zu haben."