Gut, aber nicht überragend

lealein1906 Avatar

"Tödlich ist die Versuchung" hat mir gut gefallen, mich aber nicht umgehauen, deswegen gebe ich drei Sterne.
Es geht um Emanuela, eine Wissenschaftlerin mit einer schwierigen Vergangenheit. Aus einer Laune heraus geht sie zu dem bekannten Beziehungsratgeber Bernhard Rett, der ihr "Hausaufgaben" aufgibt, die immer mit Männern zu tun haben. Doch dann kommt der Tod ins Spiel.
Für einen Erotik-Thriller fand ich das Buch eigentlich sehr gelungen. Spannung und Erotik gibt es auf jeden Fall genug. Während mir die Spannungselemente wirklich gut gefallen haben (schon von Anfang an will man ständig weiterlesen), haben mich die Erotikszenen nicht so ganz überzeugt, auch wegen der Wortwahl. Aber das ist persönlicher Geschmack.
Emanuela fand ich eine spannende Hauptperson, es kam aber für mich nicht zusammen, dass sie auf der einen Seite als intelligent dargstellt wird, auf der anderen Seite sich aber ganz leicht von Rett zu verrückten Spielchen überreden lässt.
Im Großen und Ganzen bin ich trotzdem mit dem Buch zufrieden und würde es auch weiterempfehlen.