Habe mehr erwartet...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
alexa1973 Avatar

Von

Das Buch fängt eigentlich ganz gut an. Der Bruder von Emanuela stirbt an einer rätselhaften Grippe. Den Tod des Bruders hat Emanuela von Anfang an nicht gut verkraftet. Das und die Tatsache, daß ihre erste große Liebe ohne ein Abschiedswort verschwand, lässt sie an der großen Liebe zweifeln. Obwohl sie sie sucht, ist sie quasi bindungsunfähig. Daraufhin sucht sie den fernsehbekannten Therapeuten Rett auf. Dieser rät ihr zu zweifelhaften Methoden: sie soll mit verschiedenen Typen von Männern ausgehen und sie auf unterschiedliche Arten verführen. Das funktioniert bei ihr auch ganz gut, sie blüht wieder auf, leider versterben die Kandidaten kurze Zeit später, auch an scheinbar harmlosen Grippesymptomen. Plötzlich ist die Verbindung zu Peter, Emanuelas verstorbenem Bruder, wieder da...

Leider fand ich den Schreibstil nicht gut, er war mir einfach zu flach. Die Charaktere fand ich nicht gut ausgearbeitet. Die Verbindung zwischen Erotikroman und Thriller geht hier für mich nicht auf, weil ich beides nicht stark ausgeprägt finde. Emanuela springt in diesem Buch von einem Mann zum anderen, aber die Story bleibt flach. Leider kommt auch keine Spannung auf. Das Ende war dann zwar doch überraschend, dennoch konnte es meine Meinung nicht mehr herumreißen.

Für mich war es mal etwas anderes, aber ich bleibe dann doch lieber bei den reinen Thrillern.