Hat mich leider überhaupt nicht mitgerissen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenschein2016 Avatar

Das Cover des Buches hat mich angesprochen und auch sehr neugierig gemacht, dieses dann im Zusammenhang mit dem Klappentext, da wurde es für mich sehr interessant, bzw ich wurde neugierig.
Aber eher ,um zu verstehen, was für ein Mensch der Beziehungscoach ist, der solch pikante Aufgaben an seine Patienten stellt, bzw Kundinnen.

Das Buch handelt von der Dozentin Emanuela Wolf, deren Bruder vor 18 Jahren verstorben ist an einer Grippe und sie ein Trauma davongetragen hat. Durch Zufall hört und sieht sie dann diesen Beziehungscoach Bernhard Rett und vereinbart dann einen Termin mit ihm. Schon beim ersten Treffen bekommt sie die Aufgabe, einen wildfremden Mann in der Oper zu verführen. Es bleibt nicht die einzige, sehr intime Aufgabe die ihr gestellt wird und die ihr helfen soll, ihr Trauma zu überwinden.. Dann auf einmal wird sie gestalkt und die Männer, mit denen sie was hatte, sterben auf einmal auf unerklärlicher Weise...

Mein Fazit zu diesem Buch:

Ich muss ehrlich sagen das ich total enttäuscht bin. Ich hatte mir so viel mehr von diesem Buch mit dem interessanten Cover und Klappentext versprochen.
Vor allem aber Spannung, bloss die kam eigentlich nur auf den letzten Seiten auf, als es um die Ergreifung des Täters ging und wer der Täter war, das war dann eine Überraschung gewesen.

Die Autorin schreibt flüssig. Es war auch mein ersten Buch, welches ich von ihr gelesen habe.

Ich kann es aber absolut nicht nachvollziehen, warum das Buch den Genre "Thriller" bekommen hat. Es hätte eher den Genre "Erotik" verdient.
Die Geschichte war auch sehr schwer zu verstehen und es war ein wirres durcheinander.
Mal ging es um das Trauma ,welches durch den Tod ihres Bruders hervorgerufen worden ist, dann auf einmal war da eine verlorene Jugendliebe, die Emanuela nicht aufgebarbeitet hat. Dazu noch die sehr intimen Anforderungen bzw Aufgaben die der Beziehungscoach ihr gegeben hat, wo sich alles nur um Sex dreht und die, die Protagistin auf mich so ziemlich eiskalt hat wirken lassen.
Heute mit dem, dann mit dem nächsten und dann wieder ein anderer und alles war für ein Spiel. Sogar vor einem verheirateten Mann hat sie keinen Halt gemacht, es war ihr alles egal.

Also das Buch hat mich leider überhaupt nicht gepackt und mitgerissen und ich hatte mir so viel mehr von diesem Buch versprochen.