Thriller mit Erotik oder Erotik mit Thrill?

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ger6892daerger Avatar

Das Cover dieses Romans ist in Schwarz/Rot gehalten wie so viele gute Thriller. Es zeigt eine blutrote Rose mit einer roten Schleife. Titel und Autor stehen in Grau/Weiß daneben.
Das Buch ist in 49 Kapiteln auf 277 Seiten unterteilt.
Leider erfüllt der Roman nicht meine Erwartungen, die ich nach dem Titelbild hatte. Statt eines spannenden Thrillers bekam ich eine seichte Geschichte um eine Frau zu lesen, deren erotische Abenteuer mich eher an billige Sexszenen erinnerten, die zudem noch ziemlich ordinär beschrieben wurden. Die junge Frau hieß auch noch Emanuela!!
Emanuela hat einen psychischen Knacks bekommen, als ihr Bruder Peter mit jungen Jahren an einer vermeintlichen Grippeerkrankung stirbt und kurz danach ihre große Liebe, der Schwede Rasmus, ohne ein Wort aus ihrem Leben verschwindet. Sie sucht Hilfe beim Paarpsychologen Bernhard Rett. Dessen Therapie besteht darin, dass Emanuela verschiedene Männer verführen soll. Das tut sie dann auch bei Mark Teuschl und Antony Parker. Dann wird ihr Kater vergiftet. Auch alle Männer, mit denen sie intim war, sterben an einer ominösen Grippeerkrankung.
Der Leser merkt ziemlich schnell, wo die Geschichte hinausläuft. Jemand, der Emanuela liebt, schaltet alle anderen Konkurrenten aus. Der Täter selbst wird erst am Schluss aufgedeckt, aber es ist keine große Überraschung mehr.
Ich kann den Roman leider nicht weiterempfehlen, mich hat weder der Inhalt noch der Stil der Autorin überzeugt.