Fies spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juno dean Avatar

Von

Das Cover ist ansprechend, erinnert ein wenig an diverse aktuelle Thriller, demzufolge würde ich es in der Buchhandlung definitiv in die Hand nehmen.
Der Klappentext weist auf eine sehr kreative Idee hin, das macht mich auf jeden Fall neugierig.
Der Autor ist Psychologie-Lehrer, da unterstelle ich ihm mal eine sehr ausgeklügelte Story, die den Leser fesselt.
Der Schreibstil ist flüssig und gut lesbar. Die Ich-Perspektive der Protagonistin lässt den Leser schnell eintauchen. Die Personen und Vorkommnisse werden genau richtig beschrieben, um sich alles vorstellen zu können, nicht zu knapp, aber auch nicht zu ausschweifend. Ich konnte mich gut in die Lage der Protagonistin hineinversetzen.
Recht schnell geht es ja auch zur Sache bzw. zum Thema des Buches und die Spannung baut sich in einer fiesen Art und Weise auf, Psychologe eben. :-)